Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

3:5

0:0 | 2:2 | 1:3
HEC Eisbaeren Logo hell

Eisbären Heilbronn triumphieren im dritten El Clásico der Saison

11. Januar 2026 von Thomas Muth

Was für ein packendes Eishockeyspektakel am Baden Airpark! Die Eisbären Heilbronn setzten sich imdritten El Clásico der Saison mit 5:3 gegen die Baden Rhinos durch und zeigten dabei einmal mehr Kampfgeist, Nervenstärke und Offensivpower.

 

Von der ersten Sekunde an war klar: Dieses Spiel würde nichts für schwache Nerven werden. Die Eisbären legten sofort ein hohes Tempo vor und brachten die Rhinos mehrfach ins Schwimmen. Doch auch die Badener kamen immer wieder gefährlich vors Heilbronner Tor. Trotz einer 2+2-Minuten-Überzahl und einigen hochkarätigen Chancen gelang den Eisbären kein Treffer – die altbekannte Abschlussschwäche machte sich bemerkbar. Auch Hügelsheim konnte seine Überzahl nicht nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.

 

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts hatten die Eisbären zweimal großes Glück, als die Rhinos gefährlich vor dem Tor auftauchten. Die Gastgeber hatten sich nun besser auf die Heilbronner Spielweise eingestellt und waren präsenter. Der erste Treffer fiel schließlich für die Rhinos, begünstigt durch die lange Eiszeit des ersten Eisbären-Blocks. Doch die Antwort der Eisbären ließ nicht lange auf sich warten: Tim Brenner erzielte in der 34. Minute den Ausgleich. Kurz darauf ging Hügelsheim erneut in Führung, ehe Jesse Lottonen noch vor der Pause zum 2:2 ausglich.

 

Die Frage war nun: Können die Eisbären nach dem intensiven Spiel vom Vortag noch einmal zulegen? Die Antwort: Sie konnten!

 

In der 44. Minute brachte Eetu Santanen die Eisbären mit einem Rückhandtreffer erstmals in Führung. Nur drei Minuten später legte Jesse Lottonen nach und erhöhte auf 4:2. Doch die Rhinos gaben nicht auf und verkürzten in Überzahl in der 51. Minute auf 3:4. Die Schlussminuten wurden zum Nervenspiel: die Badener rannten unermüdlich an, nahmen sogar noch den Torwart zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis, doch die Eisbären verteidigten mit aufopferungsvollem Einsatz.

 

In den letzten Sekunden sorgte Tim Brenner schließlich mit einem Empty-Net-Tor für die Entscheidung – 5:3 für Heilbronn!

 

Am Ende sahen die Zuschauer ein hochklassiges Duell, das alles bot, was ein El Clásico ausmacht: Tempo, Dramatik und Tore. Und die Eisbären Heilbronn untermauern mit diesem Sieg ihre Ambitionen und setzen ein starkes Ausrufezeichen zum Jahresauftakt.

 

#heceisbären  #eisbärenheilbronn  #ESCHvsHECE