Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen
HEC Eisbaeren Logo hell

7:2

1:0 | 2:2 | 4:0

Eisbären Heilbronn starten mit klarem Derbysieg ins neue Jahr

10. Januar 2026 von Thomas Muth

Mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Steelers Amateure haben die HEC Eisbären Heilbronn das Jahr 2026 eröffnet. Trainer Kai Sellers konnte zum Jahresbeginn auf vier komplette Reihen zurückgreifen, doch trotz der personellen Tiefe kam im ersten Drittel zunächst wenig Spielfluss auf. Lediglich ein präziser Schuss von Aiden Wagner in den linken oberen Winkel sorgte in der 3. Minute für die frühe 1:0-Führung.

 

Im zweiten Drittel erhöhte Heilbronn durch Aiden Wagner (22.) und Jesse Lottonen (26.) auf 3:0. Doch die Gäste aus Bietigheim steckten nicht auf: Mit einem Doppelschlag in der 29. und 30. Minute durch Till Kempter und Andreas Hilse meldeten sie sich zurück ins Spiel und hatten sogar Chancen zum Ausgleich.

 

Erst im letzten Drittel übernahmen die Eisbären wieder klar die Kontrolle. Das Trainerteam reduzierte auf drei Reihen, wodurch das Tempo deutlich anzog. Angriff um Angriff rollte nun auf das Bietigheimer Tor. Aiden Wagner schnürte in der 49. Minute seinen Hattrick zum 4:2, bevor Eetu Santanen in der 51. Minute die einzige Heilbronner Überzahl zum 5:2 nutzte. In der Schlussphase bauten Sven Breiter (58.) und erneut Eetu Santanen (59.) das Ergebnis auf 7:2 aus.

 

Auch wenn der Sieg am Ende etwas zu hoch ausfiel, setzten die Eisbären ein klares Ausrufezeichen zum Jahresauftakt. Nach einer kurzen Schwächephase im Mittelabschnitt zeigte die Mannschaft im Schlussdrittel ihre Offensivkraft und ließ den Gästen keine Chance mehr.

 

Fazit: Ein Pflichtsieg für die Eisbären, die mit diesem Erfolg selbstbewusst in das neue Jahr starten und ihre Ambitionen in der Regionalliga Südwest unterstreichen.