Die knapp 200 Zuschauer bekamen am Freitagabend in der Bietigheimer EgeTrans Arena, Schonkost serviert. Sie sahen ein Derby das von Fairness und zähem Spiel geprägt war. Erst im letzten Drittel konnten die Eisbären aus Heilbronn auf die Siegesstraße einbiegen und gewannen letztendlich mit 5:2.
Im ersten Drittel gab es, abgesehen von einer Strafe für jedes Team, wenig Aufregendes auf dem Eis. Doch gleich zu Beginn des zweiten Drittels nutzten die Bietigheimer Amateure ihr erstes Überzahlspiel um in Führung zu gehen. Heilbronn verstärkte daraufhin seine Bemühungen und drehte das Spiel mit Toren von Tim Brenner (27.) und Marco Haas (33.) zum Pausenstand von 2:1.
Das letzte Drittel sollt das Spiel entscheiden, doch die Eisbären mussten zuerst den Ausgleich durch Justin Held (43.) hinnehmen. In ihrer einzigen Überzahlmöglichkeit in diesem Drittel, brachte Marco Horter die Eisbären auf die Siegerstraße. Mit ablaufender Unterzahl erhöhte Leotin Kreps auf 4:2 und schließlich setzte Jumonij Yosuke mit einem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt zum 5:2 Endstand.
Bereits am Sonntag (05.11.23) geht es für die Eisbären Heilbronn beim Heimspiel gegen die MAD DOGS Mannheim bereits um weitere 3 Punkte. Spielbeginn ist um 18.30h!
#hec #eisbärenheilbronn #heilbronn #eishockey #wirsindhec #eishockeymitherz #amateure #RegionalligaSüdwest #heceisbären #5facherMeister